Eichstätt. – Über das Verarbeiten und Haltbarmachen von süßen Früchten geht es im Workshop der Landfrauenvereinigung im Katholischen Deutschen Frauenbund (KDFB). Der Kurs findet am Montag, 19. September, von 14 bis 17.30 Uhr direkt am Ort der Ernte statt: nämlich im „Kapuzinergarten Eden“ in Eichstätt.
Der frühere Kapuzinergarten liegt etwas versteckt zwischen dem ehemaligen Kapuzinerkloster und der Ostenstraße. Die Teilnehmenden können gemeinsam mit Barbara Achhammer aus Gerolfing verschiedene alte und neue Rezepte ausprobieren. Zum Abschluss des Workshops dürfen die selbst hergestellten Zwetschgen-Produkte natürlich mit nach Hause genommen werden. Kinder sind herzlich willkommen. Mitzubringen sind sieben bis acht Schraubgläser in allen Größen sowie eine Schürze.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem KDFB Diözesanverband Eichstätt Bildungswerk e.V. und der Bayerischen Landfrauenvereinigung des KDFB e. V. statt. Anmeldungen sind bis 12. September per E-Mail an kapuzinergarten@nachhaltigkeit-ev.de möglich. Weitere Informationen bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-674 oder im Internet unter www.frauenbund-eichstaett.de.