Einbruch in Gaststätte
Eichstätt. – Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in eine Gaststätte im Eichstätter Ortsteil Marienstein eingebrochen, wie die Polizei mitteilt. Wie der Vorstand des SV Marienstein bestätigt, handelt es sich dabei um das Lokal „Schamerau“, die Vereinsgaststätte des SV Marienstein. Der Täter hebelte ein Fenster auf und gelangte so ins Innere. Der Unbekannte wäre offenbar nur auf Bares aus gewesen, wurde aber nicht fündig. Für den Verein bleibt dennoch ein Schaden. Bereits vor Jahren musste die Polizei anrücken, als während eines laufenden Fußballspiels der Ersten Mannschaft des SV Marienstein Geldbörsen und andere Wertgegenstände aus den Kabinen entwendet wurden – damals offenbar als Teil einer Serie von Diebstählen in mehreren Vereinsheimen.
Sachdienliche Hinweise zum aktuellen Fall nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.
Geldbörse gestohlen
Eichstätt. – Eine 42-Jährige war am Samstag gegen 10.30 Uhr zum Einkaufen in der Weißenburger Straße. Dort vergaß sie in einem Einkaufskorb eines Geschäfts ihre Geldbörse. Als sie das Fehlen kurz darauf bemerkte und zurückkehrte, war die Geldbörse nicht mehr auffindbar. Offenbar hatte sie ein Unbekannter in diesem kurzen Zeitraum an sich genommen.