Eichstätt. – Mit einer knappen Niederlage beenden die Eichstätter Korbjägerinnen die Saison. Am letzten Spieltag der Saison empfing die Basketball-Damenmannschaft der DJK Eichstätt den TV 1847 Augsburg. Nach einem spannenden Spiel auf Augenhöhe mussten sich das Team knapp mit 54:65 geschlagen geben.
Von Anfang zeigten sich die Heimmannschaft in der Domstadt konzentriert. Besonders in der Defensive wurde intensiv gearbeitet und so den Gästen kaum Raum für Abschlüsse gelassen. So entschied Eichstätt das erste Viertel knapp mit 13:12 für sich. Bis zur Halbzeit das gleiche Bild: Beide Mannschaften ließen dem Gegner kaum Raum und erst ein Buzzerbeater der Augsburger entschied die erste Hälfte mit 29:30 für die Gäste. Die zweite Hälfte begann die DJK stark und überrumpelte Augsburg mit mehreren Fastbreaks.
Doch zu Beginn des letzten Viertels schlug der TV zu. Für wenige Minuten fehlten Eichstätt die Konzentration und das Wurfglück, und Trainer Hendrik Marske musste zusehen, wie die Gäste mit einem kurzen „Run“ zehn Punkte zwischen sich und die Heimmannschaft legte. Im Anschluss biss sich die DJK zwar zurück ins Spiel, konnte den Rückstand aber nicht mehr ausgleichen und verlor am Ende mit 54:65.
Aber auch ohne Happy End stand im letzten Spiel der Saison eine Eichstätter Mannschaft auf dem Platz, die sich nach einer schwierigen Saison in allen Bereichen extrem gesteigert hat. So waren die Damen am Ende zu Recht stolz auf ihre Leistung und feierten anschließend den Saisonabschluss.
Scoring DJK Eichstätt: Schmidt 21, Wollny 12, Horz 8, Brenken 4, Schürer 4, Hauck 2, Lupp 2, Yaltir 1