Der Andrang hat merklich nachgelassen, jetzt werden auch die Öffnungszeiten angepasst: Nachdem die Zahl der Impfwilligen bei den Impfzentren im Landkreis Eichstätt merklich nachgelassen habe und eine strikte Terminvergabe nicht mehr notwendig sei, haben Landratsamt und Malteser die Öffnungszeiten der Impfzentren für die kommenden Wochen neu festgelegt.
Impfung für alle ab zwölf und ohne Termin
Wie das Landratsamt mitteilt, können die beiden Impfzentren von allen Personen, mittlerweile auch unabhängig von einem Wohnsitz im Landkreis Eichstätt, zu einer Erst- oder Zweitimpfung aufgesucht werden. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht mehr notwendig. Auch Kinder ab zwölf Jahren können in den Impfzentren geimpft werden. In diesem Fall wird eine vorherige Kontaktaufnahme mit dem Impfzentrum unter impfzentren-ei@malteser.org empfohlen.
Die Impfzentren in Eichstätt und Lenting sind künftig an beiden Standorten am Montag, Dienstag, Mittwoch und Samstag von 8:00 bis 12:30 Uhr und von 13:30 bis 18 Uhr, am Donnerstag und Sonntag von 16 bis 19 Uhr geöffnet. Der Freitag bietet abends eine Impfoption in der Zeit von 16 bis 22 Uhr.
Mobile Impfteams unterwegs
Auch die mobilen Teams werden weiterhin in die Fläche gehen und vor Ort Impfungen durchführen. In Nassenfels wird das Team der Malteser am Mittwoch, 21. Juli, und in Oberdolling am Donnerstag, 22. Juli, jeweils am Feuerwehrhaus sowie in Großmehring am Freitag, 23. Juli, in der Nibelungenhalle stets in der Zeit von 16 bis 19 Uhr vor Ort sein.