Eichstätt. – Sie ließen es sich nicht nehmen, Hilde Regler zum 90. Geburtstag persönlich zu gratulieren: Eine große Überraschung war für die Witwe des früheren Landrats Konrad Regler der prominente Besuch zum runden Geburtstag. Horst Seehofer und eine ganze Reihe hochrangiger Vertreter des Landkreises und der Stadt Eichstätt zählten zu den Gratulanten.
Neben Landrat Alexander Anetsberger, der Hilde Regler mit einer Landkreis-Lithographie erfreute, kamen der frühere Bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer – früher langjährige rechte Hand des 2012 verstorbenen Konrad Regler –, die Altlandräte Dr. Xaver Bittl und Anton Knapp sowie Eichstätts Oberbürgermeister Josef Grienberger mit seiner Stellvertreterin Elisabeth Gabler-Hofrichter zum Gratuliere.
Die Jubilarin freute sich sichtlich über die Glückwünsche und schmunzelte, als Seehofer Sie mit dem Satz lobte: „Sie haben zu allem beigetragen und sind mehr als nur die Landratswitwe.“ Konrad Regler gelte als „Vater des neugestalteten Landkreises Eichstätt“ im Zuge der Gebietsreform, die sich heuer zum 50. Male jährt, und stand bis 1996 an der Spitze des Landkreises Eichstätt.