Ingolstadt. – Die Geschäftsstelle Großmehring der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt wurde bei der Sprengung eines Geldautomaten in der gestrigten Nacht von Sonntag, 28., auf Montag, 29. Januar, massiv zerstört. Die Detonation war offenbar so heftig, dass derzeit kein Geschäftsbetrieb möglich sei, wie die Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt mitteilt.
„Zum Glück gab es keine Personenschäden, da es sich bei unserer Geschäftsstelle um ein ausschließlich betrieblich genutztes Gebäude handelt,“ kommentierte der stellvertretende Vorstandsvorsitzende Reinhard Dirr die Bilder der Verwüstung bei einem Augenschein vor Ort. Derzeit ist noch nicht klar, wie es weitergehen wird. Die Sparkasse sei derzeit bemüht, für ihre Kunden zeitnah eine Alternative zu bieten.
„Aktuell bleibt uns nichts anderes übrig, als unsere Kunden um ihr Verständnis und das Ausweichen auf unsere Geschäftsstellen in Kösching, die Goethestraße in Ingolstadt oder gerne auch jede andere Geschäftsstelle zu bitten. Wir arbeiten aber an einer zeitnahen Ersatzlösung vor Ort. Als unkomplizierte Lösung für Serviceleistungen kann ich unseren Kunden unser ,KundenServiceCenter‘ unter der Telefonnummer 0841/304 4040 empfehlen“, so Vorstandsmitglied Karl-Heinz Schlamp.