Omnibus blockiert komplette Staatsstraße
Walting. – Ein Wendeversuch eines 41-jährigen Ingolstädters endete Montagvormittag (6.11.) mit einer Blockade der kompletten Staatsstraße. Gegen 9.45 Uhr wollte der 41-jährige zwischen Gungolding und Eichstätt auf freier Strecke wenden. Hierbei kam er mit seiner Hinterachse in den unbefestigten Randstreifen und rutschte in den Straßengraben. Der Bus verkeilte sich daraufhin quer zur Fahrbahn und blockierte beide Fahrspuren. Zur Unfallzeit befand sich lediglich der Fahrer im Omnibus. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2.500 Euro. Der Verkehr wurde durch die Straßenmeisterei umgeleitet. Der Bus musste mittels eines Kran geborgen werden.
Unfall beim Einfahren in den Kreisverkehr
Adelschlag. – Zum Zusammenstoß zweier Pkw kam es Montagvormittag (6.11.) am Kreisverkehr zwischen Pietenfeld und Adelschlag. Ein 75-Jähriger fuhr mit seinem Pkw von Adelschlag kommend in den Kreisel ein. Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 56-jährige Fahrzeugführerin die von Ochsenfeld kommend in den Kreisverkehr eingefahren war. Beim Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 8.500 Euro beziffert.
Randalierer wird aus Disco geworfen
Eichstätt. – In der Nacht zum Sonntag (05.11.2023, 00:40 Uhr) ist es in einer Eichstätter Disco zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Gast und den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes gekommen. Ein betrunkener 36-jähriger aus Nordrhein-Westfalen, der sich beruflich im Landkreis aufhielt, war durch sein aggressives Verhalten aufgefallen, da er andere Gäste anging und hierbei einige Flaschen und Gläser zu Bruch gingen. Der Mann wurde daher vom Sicherheitsdienst zunächst aufgefordert das Lokal zu verlassen, womit er jedoch nicht einverstanden war. Er gab vielmehr Beleidigungen von sich und ging auf den Sicherheitsdienst los. Hierauf wurde der Mann unter seiner Gegenwehr aus dem Lokal gebracht und die Polizei verständigt. Der Mann wird nun strafrechtlich wegen verschiedener Delikte zur Verantwortung gezogen.
Gefälschter Führerschein
Eichstätt. – Am späten Samstagnachmittag (4.11., 17.35 Uhr) kontrollierten Beamte der Eichstätter Polizei einen ausländischen Pkw-Fahrer in der Weißenburger Straße. Der aus dem osteuropäischen Raum stammende 21-jährige Fahrer händigte hierbei seinen nationalen Führerschein aus, der sich nach einer sorgfältigen Prüfung als Fälschung herausstellte. Da der Mann keine echte Fahrerlaubnis vorweisen konnte, musste er seinen Weg zu Fuß fortsetzen und es wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Zusammenstoß mit Gegenverkehr
Adelschlag. – Wegen schlechter Sichtverhältnisse durch Regen ereignete sich am Sonntagabend ein Verkehrsunfall zwischen Pietenfeld und dem Tauberfelder Grund. Gegen 18 Uhr fuhr eine 74-jährige Landkreisbewohnerin von Pietenfeld kommend in Richtung Eitensheim. Aufgrund von Regen kam sie mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Pkw eines 34-jährigen aus Vohburg. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der 34-jährige, so wie sein siebenjähriger Mitfahrer, wurden leichtverletzt und mit dem Rettungswagen in die Klinik Eichstätt gebracht. Zwei weitere Insassen des Unfallgeschädigten blieben unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 17.000 Euro. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Mit Fahrrad gestürzt
Eichstätt. – Zu einem Fahrradsturz kam es am Sonntagnachmittag (5.11.) auf der Römerstraße in Eichstätt. Gegen 14.30 Uhr fuhr eine 37-Jährige mit ihrem Fahrrad stadteinwärts. Aufgrund eines Fahrfehlers stürzte sie von ihrem Fahrrad. Hierbei wurde sie leichtverletzt und mit dem Rettungswagen in die Klinik Eichstätt gebracht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 20 Euro.
Unfallflucht am Sportplatz
Eichstätt. – Am Freitagmorgen (3.11.) kam es zu einer Unfallflucht am Sportplatz in Eichstätt. Eine 21-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt stellte gegen 10 Uhr ihren PKW in einer Parkbucht in der Straße „Am Sportplatz“ in Eichstätt ab. Als sie nach rund zwei Stunden zu ihrem PKW zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihre Beifahrertüre beschädigt war. Am Fahrzeug der 21-Jährigen entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Der Verursacher des Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Die Polizei ermittelt nun gegen einen unbekannten Täter wegen Verkehrsunfallflucht.
Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer: 08421/9770-0 entgegen.