Oberdolling. – Der Austausch mit den Unternehmen im Landkreis Eichstätt ist das Ziel der regelmäßigen Unternehmensbesuche der Wirtschaftsförderung im Landkreis Eichstätt. Gemeinsam mit Landrat Alexander Anetsberger und Oberdollings Erstem Bürgermeister Josef Lohr waren Christian Speth und Rebecca Färber-Engelhardt aus der Landkreis-Wirtschaftsförderung nun zu Gast bei drei Unternehmen aus dem Gemeinde-Bereich Oberdolling.
Der erste Besuch des Tages fand bei der Kügel Service GmbH statt. Im Rahmen eines Rundgangs konnten sich die Gäste einen umfassenden Überblick verschaffen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1996 gegründet und ist hauptsächlich in der Landschaftspflege tätig. Anschließend waren die Besucher bei der Holzbau-Zimmerei Oliver Forster GmbH zu Gast. Der vor 18 Jahren gegründete Betrieb beschäftigt derzeit acht Mitarbeiter und setzt als Ausbildungsbetrieb auf die Ausbildung von qualifiziertem Nachwuchs.
Den Abschluss der Besuchsreihe bildete die Auto Siegl Pkw-Spezialtransporte GmbH, die zu den Marktführern im Bereich geschlossener PKW-Transporte zählt. Bei einer Führung informierte die Geschäftsführung über die Geschichte des Unternehmens und gab Einblicke in verschiedene Bereiche. „Wir freuen uns über die vielfältigen Eindrücke, die wir bei unseren Besuchen in der Gemeinde Oberdolling gewinnen durften. Durch den persönlichen Austausch vor Ort erhalten wir Informationen zu aktuellen Projekten aus erster Hand“, so Wirtschaftsförderer Christian Speth. lkr