EventLebenTippWirtschaft

Tipps für Bauherren: Forum Bauen und Wohnen in Eichstätt

Anmeldung für Termine in Pfaffenhofen (25.4.) und Eichstätt (27.4.) möglich

Ingolstadt/Eichstätt. – Der Bedarf an Wohnraum ist weiter groß in Deutschland, auch wenn die Baubranche aufgrund von Inflation und steigenden Zinsen keine einfachen Monate hinter sich hat. Dennoch bleibt der Traum von Eigenheim und Traumhaus für die meisten Menschen hochaktuell. Antworten auf vielen Fragen, die sich gerade jetzt stellen, beantworten Experten beim Forum Bauen und Wohnen der Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte am Donnerstag, 27. April, um 19 Uhr in Eichstätt.

Ob Neubau, Umbau oder Modernisierung – Bauen und Wohnen hat viele Gesichter und offene Fragen. Welche energetischen Aspekte sind aus heutiger Sicht maßgebend? Wie wird aus meinem mit Öl beziehungsweise Gas beheizten Gebäude ein effizient mit Wärmepumpe beheizbares Gebäude? Ist ein Zuschuss aus Fördermitteln möglich? Welche Finanzierungsmöglichkeiten bieten sich mir? Wie kann ich mich sinnvoll absichern? Auf diese und viele andere Themen gehen Spezialisten für Bau und Immobilien beim Forum Bauen und Wohnen ein und beantworten Fragen.

Hans Seitz, von der GEKO Energieberatung referiert dabei zum Thema energetisch sanieren: Tipps zu förderfähigen Maßnahmen. Sabine Tovar (Leiterin Private Immobilien Finanzierung) spricht über aktuelle Finanzierungsmöglichkeiten und Förderprogramme, und Julia Kettl, Spezialistin im Bereich Versicherungen erklärt, auf was man in Sachen Absicherung bei Neubau, Kauf oder Umbau achten sollte.

Interessenten können sich für die beiden Termine am Dienstag, 25. April, in Pfaffenhofen (Hauptplatz 21) und am Donnerstag, 27. April, in Eichstätt (Domplatz 5) jeweils um 19 Uhr, anmelden:

Mehr Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Internet – EINFACH HIER KLICKEN!

Trotz veränderter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen gut aufgestellt

Quelle
Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte eG
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"