PolitikWirtschaft

In Wettstetten: Wirtschaftsförderung im Gespräch mit Firmentrio

Landrat und Kreis-Wirtschaftsförderung besichtigen drei Unternehmen

Eichstätt/Wettstetten. – Der Austausch mit den Unternehmen im Landkreis Eichstätt gehört für die Wirtschaftsförderung des Landkreises Eichstätt zu den regelmäßigen Terminen. Gemeinsam mit Landrat Alexander Anetsberger und Wettstettens Erstem Bürgermeister Gerd Risch waren Christian Speth und Rebecca Färber-Engelhardt aus der Landkreis-Wirtschaftsförderung nun zu Gast bei drei Unternehmen aus der Gemeinde Wettstetten.

Die Geschäftsführung der Digital Workbench GmbH empfing Landrat Alexander Anetsberger (3.v.li.), den ersten Bürgermeister Gerd Risch (li.) und Wirtschaftsförderer Christian Speth (2.v.re.). Fotos: Färber-Engelhardt/Landkreis Eichstätt

Der erste Besuch des Tages fand bei der Digital Workbench GmbH statt. Das Unternehmen wurde im Jahr 2014 gegründet und beschäftigt mittlerweile 19 Mitarbeiter. Ursprünglich im Automotive-Bereich tätig, bilden mittlerweile vor allem die Robotik sowie die Industrie- und Umwelttechnik die Tätigkeitsschwerpunkte des innovativen Unternehmens.

Im Rahmen des anschließenden Besuchs bei der Wagenpfeil Energie- und Gebäudetechnik GmbH konnten sich die Gäste bei einem Rundgang einen umfassenden Überblick über den Betrieb verschaffen. Das in mittlerweile dritter Generation geführte Familienunternehmen zählt derzeit 50 Mitarbeiter.

Freuten sich über den Austausch: Landrat Alexander Anetsberger (li.), der erste Bürgermeister Gerd Risch (2.v.li.), Wirtschaftsförderer Christian Speth (re.) und die Geschäftsführung der Wagenpfeil Energie- und Gebäudetechnik GmbH.

Den Abschluss der Besuchsreihe bildete Schrank-direkt Siegfried Duttler e. K. Bei einer Gesprächsrunde informierte die Geschäftsführung über die bewegte Geschichte des 1973 als Holzwerkstoffhandel gegründeten Unternehmens. Heute ist das Unternehmen in der Herstellung maßgefertigter Möbel tätig. Bei einer Führung erhielten die Gäste vielfältige Einblicke in die Betriebsabläufe.

Nutzten den Termin für einen regen Austausch: Landrat Alexander Anetsberger (2.v.re.), erster Bürgermeister Gerd Risch (li.), Wirtschaftsförderer Christian Speth (re.) sowie Tanja und Siegfried Duttler von Schrank-direkt.

„Wir freuen uns über die vielfältigen Eindrücke, die wir bei unseren Besuchen in der Gemeinde Wettstetten gewinnen durften. Durch den persönlichen Austausch vor Ort erhalten wir Informationen zu aktuellen Projekten aus erster Hand“, so Wirtschaftsförderer Christian Speth. lkr

Quelle
Landkreis Eichstätt
Lesen Sie auch:
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"