Eichstätt. – Der VfB Eichstätt freut sich, die Vertragsverlängerung mit Jonas Fries, Jonas Halbmeyer und Norbert Scheuerer bekannt zu geben. Norbert Scheuerer, der langjährige Torwarttrainer des Vereins, hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Die beiden Mittelfeldspieler Halbmeyer und Jonas Fries haben jeweils für zwei weitere Jahre unterschrieben.
Norbert Scheuerer, ein echtes Urgestein des VfB Eichstätt, ist seit gefühlten „Ewigkeiten“ Teil des Vereins und hat schon mehrere Trainer „überlebt“. Mit seiner Erfahrung und Expertise wird er auch in der kommenden Saison dazu beitragen, dass die Mannschaft ihre Ziele erreicht. Beim VfB feut man sich daher sehr, dass „Umberto“, wie er mit Spitzname auch gerne einmal genannt wird, auch in der kommenden Saison weiterhin auf der Trainerbank des VfB Eichstätts sitzt – und zwar neben Dominic Rühl, der vom ASV Neumarkt zum VfB wechseln und Markus Mattes beerben wird, der den Verein verlassen wird. Der Vertrag von Scheuerer für die kommende Saison gelte zudem ligaunabhängig.
Wichtige Weichen stellt man beim VfB nach der NeuverpflcihtAuch die Verträge der beiden Mittelfeldspieler Jonas Fries und Jonas Halbmeyer wurden verlängert. Fries, der aufgrund einer Verletzung lange Zeit ausgefallen war, kann endlich wieder spielen und wird in den kommenden Jahren weiterhin eine wichtige Rolle als Kapitän beim VfB spielen. Er hat die größten Erfolge, wie die Amateuermeisterschaft des Vereins, miterlebt und ist seit 2017 beim VfB Eichstätt gesetzt. Seine Vertragsverlängerung gilt ebenfalls auch im Falle eines Abstiegs in die Bayernliga.
Der Mittelfeldspieler Jonas Halbmeyer, der seit 2021 für den VfB Eichstätt spielt, hat sich schnell im Team integriert und eine wichtige Rolle übernommen. Aufrgund von muskulären Problemen war er heute beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg nicht einsetzbar. Seine Vertragsverlängerung gilt ebenfalls ligaunabhängig. Der VfB Eichstätt freut sich sehr über die Vertragsverlängerungen und ist zuversichtlich, in der Regionalliga den Klassenerhalt zu schaffen. Der Verein gehe voller Optimismus in die kommenden Spiele und hat heute durch eine gute Leistung beim starken 1. FC Nürnberg II immerhin bereits einen Punkt geholt.