Eichstätt/Ingolstadt/Nürnberg. (pde) – Für Mitarbeitende in der Seniorenarbeit und in Pflegeeinrichtungen bietet die Diözese Eichstätt eine Fortbildung zum „Tanzen im Sitzen“ an. Zwei Termine stehen zur Auswahl: am Dienstag, 31. Januar, im Pfarrzentrum St. Anton, Ingolstadt, sowie am Samstag, 4. Februar, im Pfarrzentrum St. Wunibald in Nürnberg. Beide Veranstaltungen dauern jeweils von 9.30 Uhr bis 17 Uhr.
Referentin Dagmar Stadelmeyer aus Nürnberg stellt Materialien und frische Choreographien für gymnastische Tänze, Thementänze sowie Tänze mit Handgeräten und Rhythmusinstrumenten vor. Im Seminar werden zudem einfache bis anspruchsvolle Bewegungsfolgen eingeübt. „Flotte und ruhige Melodien laden zum Bewegen und Mitschwingen ein und fördern so die geistige und körperliche Beweglichkeit und damit ein positives Lebensgefühl“, erklärt Stadelmeyer.
Weitere Informationen und Anmeldung gibt es beim Diözesanbildungswerk Eichstätt (Bereich Seniorenbildung) telefonisch (Telefonnummer: 08421/50-622) oder per E-Mail (altenarbeit@bistum-eichstaett.de) sowie im Internet unter www.bistum-eichstaett.de/altenarbeit.