News

Erst Rangelei, dann Führerschein verloren

Aktuelle Polizeimeldungen

Schwarzer Ford Focus angefahren

Eichstätt. – Am gestrigen Donnerstagnachmittag (05.01.) wurde ein schwarzer Ford Focus in Eichstätt beschädigt. Das Fahrzeug war am Donnerstag von 15.35 Uhr bis 16 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Einmündung der Gundekarstraße in die Weißenburger Str. geparkt. In der Zeit prallte ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen die linke Front des Fords. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei unter der 08421/9770-0 entgegen.

Betrunkener Autofahrer entfernt sich nach Rangelei

Eitensheim. – Unter Alkoholeinfluss und nach einer Rangelei ist am heutigen frühen Freitagmorgen (6.1.) ein 33-jähriger aus dem Landkreis Eichstätt von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Zunächst wurde der Polizei kurz nach 5 Uhr ein Streit mit mehreren Beteiligten in der Pestalozzistraße in Eitensheim mitgeteilt. Eine aufmerksame Zeugin konnte dort beobachten, wie sich der sichtbar betrunkene 33-Jährige mit seinem Auto entfernen wollte und teilte das den eingesetzten Polizeibeamten mit. Die konnten den Fahrer stoppen und einer Kontrolle unterziehen. Ein Alkotest ergab dann über zwei Promille und bestätigte den Verdacht der Zeugin. Der 33-Jährige musste sich dann in der Klinik Eichstätt einer Blutentnahme unterziehen, und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Bei dem Streit wurden zwei der Beteiligten leicht verletzt. Der genaue Hergang und die Ursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"