Allgemein

„Dinoween“: Kürbis-Spaß und Dunkelführungen im Dinosaurier-Museum

Dinopark lädt bis zum 5. November zu Führungen im Dunklen und anderen Angeboten

Denkendorf. – Der Herbst ist da – und das Dinosaurier Museum Altmühltal taucht im Oktober und November tief ein in schaurig-schöne Dinoween-Aktivitäten. Bei spannenden und auch ein wenig grusligen Abendführungen durch den dunklen Park erfahren Teilnehmer alles über viele unbekanntere Aspekte des Dinolebens: Welche Saurier waren nachtaktiv? Wie passten sie ihre Sinne an die Dunkelheit an? Wie hielten sie sich in kalten Nächten warm? Und wie schliefen sie überhaupt?

„Dinoween“ feiert das Dinosaurier Museum Altmühltal vom 15. Oktober bis 6. November. Acht Dunkelführungen kombinieren dabei Gruselspaß mit Dinosaurierwissen. Bild: oh

Die acht „Dunkelführungen“ finden am 15., 22., 29., 30. und 31. Oktober sowie am 2., 4. und 5. November statt. Start ist jeweils um 18 Uhr. Die Anmeldung ist im Internet möglich unter: www.dinosauriermuseum.de/herbst.

Im Zeichen orangefarbener Kürbisse steht nicht nur die Dekoration des Parks. Das Restaurant am See bietet in den Dinoween-Wochen hausgemachte Kürbiscremesuppe und leckere Kürbis-Burger an. Im Park finden Schnitzkurse für kleine Kürbisfans statt, und zwar am 16., 23., 30. und 31. Oktober, jeweils ab 11 Uhr (Anmeldung erforderlich). Wer bis 6. November sein selbstgeschnitztes Kürbiskunstwerk einreicht, erhält nicht nur ein Dino-Sofortgeschenk, sondern hat auch die Chance auf attraktive Gewinne: eine Jury kürt die kreativsten Exemplare. Den Siegern winken als Gewinn Jahreskarten für das Dinosaurier Museum Altmühltal und coole Dino-Rise-Sets von Playmobil.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"