News

Pkw brennt aus, Jugendliche prügeln sich im Hofgarten

Aktuelle Polizeimeldungen

Pkw brennt aus

Nassenfels. – Und plötzlich stand das Fahrzeug komplett in Flammen: Am vergangenen Freitag (7.10.) gegen 19.45 Uhr fuhr ein 29-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem VW Golf von Nassenfels in Richtung Wolkertshofen. Als der Fahrer im Fahrzeuginnenraum einen merkwürdigen Geruch wahrnahm, fuhr er mit seinem Pkw in einen Feldweg ein. Während dem Bremsvorgang stellte der Fahrer fest, dass die Bremsen kaum mehr anschlugen. Der 29-jährige und sein Beifahrer verließen sofort das Fahrzeug und nahmen unmittelbar Flammen wahr, die vom gesamten Unterboden des Fahrzeugs her kamen. Kurze Zeit später stand bereits das gesamte Fahrzeug in Flammen. Der Pkw konnte schließlich durch die freiwilligen Feuerwehren aus Nassenfels, Meilenhofen-Zell und Wolkertshofen gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Der Fahrzeughalter und sein Beifahrer blieben unverletzt.

Jugendliche prügeln sich im Hofgarten

Eichstätt. – Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendgruppen kam es am vergangenen Freitag (7.10.) gegen 21.30 Uhr im Eichstätter Hofgarten. Ein 16-jähriger und ein 19-jähriger aus Eichstätt gerieten dabei zunächst in eine verbale Meinungsverschiedenheit. Im Rahmen des Wortgefechts beschimpfte der 16-jährige Eichstätter den Heranwachsenden, der daraufhin mit einem kleinen Stein auf seinen Kontrahenten los ging. Die Freunde des 16-jährigen kamen diesem zuhilfe, gingen gemeinschaftlich auf den 19-jährigen los und traktierten diesen mit mehreren Fausthieben. Der 16-jährige und der Heranwachsende wurden leicht verletzt und wurden zur medizinischen Erstversorgung in die Klinik Eichstätt verbracht.

Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08421/9770-0 mit der Polizeiinspektion Eichstätt in Verbindung zu setzen.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"