News

Volksfest: Betrunkener stürzt und rastet aus

Aktuelle Polizeimeldungen

Betrunkener stürzt und rastet aus

Eichstätt. – Ein 43-Jähriger Eichstätter kam in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 00.30 Uhr auf dem Volksfest aufgrund seiner Alkoholisierung zu Sturz, wobei er sich im Gesicht und an den Knien verletzte. Als ihn der Sanitätsdienst versorgen wollte, wurde er diesem und dem Sicherheitsdienst gegenüber zunehmend aggressiv, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Dies ließ ihn richtig ausrasten und er beleidigte die eingesetzten Beamten mit nicht druckreifen Ausdrücken.

Da er aufgrund seines Rausches nicht mehr in der Lage war, eigenständig zu gehen, sollte er in die Ausnüchterungszelle gebracht werden. Dagegen wehrte er sich mit aller Kraft. Da dieser Widerstand eine weitere Straftat darstellt, ordnete die Staatsanwaltschaft bei dem 43-Jährigen eine Blutentnahme an. Damit sei er dann auch „nicht einverstanden“ gewesen, wie die Polizei mitteilt, sodass auch diese Maßnahme „mit Zwang“ durchgeführt habe werden müssen, ehe er dann doch noch seinen Rausch in der Zelle ausschlafen konnte.

Brennholz entwendet

Pollenfeld. – Zwischen Mittwoch und Freitag vergangener Woche wurden einem 58-Jährigen von einem Holzlagerplatz an der nördlichen Verlängerung des Tittinger Weges rund ein Ster aufgespaltenes Ein-Meter-Buchenscheitholz entwendet. Der Dieb entkam unerkannt.

Zwei Verletzte nach Pkw-Überschlag

Walting. – Eine 45-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt und ihre 15-jährige Tochter wurden bei einem Unfall am Freitagvormittag (9.9., 10.20 Uhr) verletzt, als die Frau mit ihrem Auto in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam. Die Frau war mit ihrem Pkw auf der Kreisstraße EI 21 vom Rapperszeller Kreisel in Richtung Eichstätt unterwegs, als sie im Verlauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw kollidierte im Straßengraben mit dem Wasserdurchlass zu einer Waldeinfahrt, wodurch er sich mehrmals überschlug. Hierbei wurden sowohl die Frau, als auch eines ihrer beiden mitfahrenden Kinder verletzt. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht. Am Pkw war Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden und er musste abgeschleppt werden. Außerdem wurde der Wasserdurchlass mit etwa 1.000 Euro beschädigt.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"