Denkendorf. – Dass Familien natürlich eine wichtige Zielgruppe des Dinosaurier-Museums Altmühltal sind, versteht sich von selbst. Dass das Museum auch gut darauf ausgerichtet ist, bestätigt nun eine offizielle Auszeichnung als „familienfreundliches Unternehmen“. Dazu passt auch eine neue „Dino-Hüpfwiese“ – und auch eine Aktion für Erstklässer startet demnächst.
Mehr als 71.000 Kunden haben gesprochen: Das Dinosaurier-Museum Altmühltal wird dieses Jahr im größten Ranking seiner Art als „Familienfreundliches Unternehmen“ mit dem Prädikat Silber ausgezeichnet. Die deutschlandweite Untersuchung des Rankingunternehmens ServiceValue in Kooperation mit der „Welt am Sonntag“ unter wissenschaftlicher Begleitung der Goethe-Universität Frankfurt basiert auf Kundenurteilen über 684 Unternehmen aus 65 Branchen. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die „besonders familienorientiert“ agieren – und auch so wahrgenommen werden. Nach dem Tourismuspreis Bayern des ADAC 2018 (1. Platz) sei dies die nächste besondere Würdigung für das Museum in Denkendorf, freut man sich dort.
Gleichsam als Bekräftigung des Ergebnisses habe sich die neu etablierte Dino-Hüpfwiese „als Volltreffer für Familien“ erwiesen: Auf dem mehr als 100 Quadratmeter großen Hüpfkissen springen junge Besucher verschiedenen Saurierspuren nach – während sich die Eltern nebenan und in Sichtweite im Waldbiergarten entspannen können.
Auch die schönste Zeit geht vorbei: am 13. September beginnt die Schule in Bayern wieder. Um den Einstieg – vor allem für die Erstklässler – zu versüßen, erhalten alle ABC-Schützen ab Mittwoch, 14., bis Sonntag, 18. September, bei ihrem Besuch im Dinomuseum mit ihrer Schultüte ein „Dino-Geschenk“.