VW angefahren
Pollenfeld. – In Pollenfeld wurde am 02.09.2022 gegen 14:15 Uhr am Parkplatz des dortigen Netto Marktes ein geparkter VW einer 60-jährigen aus dem Landkreis Eichstätt angefahren. Die 60-jährige wurde nach ihrem Einkauf von einem unbekannten, männlichen Zeugen daraufhin gewiesen, dass ihr Fahrzeug angefahren wurde. Der Zeuge konnte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers, welcher sich bereits entfernt hatte, notieren. Im Rahmen der Ermittlungen konnte eine 80-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt als Unfallverursacherin festgestellt werden. Am geparkten VW wurde der vordere, rechte Kotflügel beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2500,- Euro.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08421/9770-0 mit der Polizeiinspektion Eichstätt in Verbindung zu setzen.
Dreiste Unfallflucht
Eichstätt. – Am gestrigen Freitag, 2. September, kam es um 16.03 Uhr zu einem Auffahrunfall in der Industriestraße in Eichstätt. Ein 24-jähriger aus dem Landkreis Weißenburg befuhr mit seinem Audi die Industriestraße in Fahrtrichtung Pirkheimerstraße. An der dortigen Ampel musste der 24-jährige verkehrsbedingt abbremsen und anhalten. Ein in gleicher Richtung befindlicher Audifahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeugheck des 24-jährigen auf. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss in Richtung Innenstadt.
Der 24-jährige konnte sich das Kennzeichen des Unfallverursachers, sowie eine detailierte Fahrerbeschreibung, notieren. Im Rahmen der Ermittlungen konnte ein 33-jähriger aus dem Landkreis Eichstätt als Unfallverursacher ermittelt werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 2.000 Euro. Gegen den 33-jährigen Fahrzeugführer wird nun wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08421/9770-0 mit der Polizeiinspektion Eichstätt in Verbindung zu setzen.
Dom mit Farbe besprüht
Eichstätt. – Am vergangenen Wochenende (26.-29.08.) wurde der Westturm des Doms in Eichstätt mit Farbe besprüht. Bauarbeitern war am Montag aufgefallen, dass die Dachverkleidung des Westturms mit großflächigen Schriftzügen und Zeichnungen besprüht worden war. Der Bereich ist nur über ein Baugerüst zu erreichen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich offensichtlich über den Bauzaun Zugang zum Gerüst und besprühten in 30 Meter Höhe den Turm. Am Donnerstag wurde daraufhin Anzeige bei der Polizeiinspektion Eichstätt erstattet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.
Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.