Wettstetten. – Am 10. September ist es wieder so weit: Der Day of Bike startet wieder. Höhepunkt ist das Mountainbikerennen, das auf einer landschaftlich schönen Strecke und einer Länge von 6×5 Kilometern stattfindet. Dieses Rennen wird am Nachmittag gestartet, und die Biker können in schöner Natur ihr Können zeigen. Vormittags startet bereits das Kinderrennen. Die Siegerehrungen des des Hauptrennens findet gegen 16.30 Uhr statt.
Am kommenden Freitag um 18 Uhr besteht bereits die Möglichkeit einer geführten Streckenbesichtigung. Treffpunkt ist am Högnerhäusl in Wettstetten, wo auch das Rennen startet: Der Day of Bike des Radfahrervereins Wettstetten, der ursprünglich seit 2003 in Kipfenberg stattgefunden hatte und seit 2014 und nun bereits zum siebten Mal in Wettstetten ausgerichtet wird, beginnt dann 10 Uhr ebenfalls am Högnerhäusl in Wettstetten.
Um 11 Uhr beginnt dann das Kinder-Rennen, um 14 Uhr das Rennen für das Hauptfeld, das mittlerweile über die Region hinaus bekannt is. Nach der zweijährigen Coronapause werden in diesem Jahr wieder zwischen 100 und 200 Starter erwartet, so die Veranstalter.
Für die kleinen Gäste steht ein Spielplatz zur Verfügung, damit sich die Eltern auch mal in Ruhe am Biertisch niederlassen und ein frisches Getränk und eine Brotzeit genießen können. All diese Attraktionen machen den Day of Bike zum perfekten Ziel sowohl für einen gemütlichen Familienausflug als auch für den ambitionierten Radfahrer.
Nähere Infos und ein Trailer des Rennes unter www.dayofbike.de. Die Hotline für den Renntag: 0171-5116832.
Impressionen vom Day of Bike 2018: