Digitale WeltLebenPanoramaTipp

„Smarte Erlebnistouren“: IRMA sucht Freizeitgestalter

Regionalmanagements IRMA sucht Ideen und Anregungen der Bürger – Treffen am 14. September

Für das neue Projekt des Regionalmanagements IRMA „Smarte Erlebnistouren durch die Region 10“ sollen Ideen und Anregungen der Bürger der gesamten Region 10 berücksichtig werden. Dafür kann man sich ab sofort zu einem Ideenaustausch am 14. September 2022 ab 15 Uhr unverbindlich anmelden.

„Smarte Erlebnistouren durch die Region 10“ gesucht: Zum ersten Ideenaustausch lädt die IRMA am 14. September ab 15 Uhr ein.

IRMA koordiniert das Projekt „Smarte Erlebnistouren durch die Region 10“. Die Region 10 umfasst die Landkreise Eichstätt, Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen a.d. Ilm sowie die Stadt Ingolstadt. Unter einer „smarten Erlebnistour“ versteht man eine App-basierte Tour, die man selbstständig und jederzeit absolvieren kann. „Damit wir Touren realisieren können, die für möglichst viele Menschen interessant gestaltet sind, möchten wir die Ideen und Wünsche der Bevölkerung einbeziehen,“ erklärt Iris Eberl, Leiterin der IRMA-Geschäftsstelle.

Dazu wird IRMA vor der Konzeption der Erlebnistouren Bürger sowie Familien und vor allem junge Erwachsene befragen, wie sie sich Erlebnistouren durch ihre Heimat vorstellen. „Diejenigen, die sich aktiv beteiligen, haben nicht nur die Chance auf zwei attraktive Gewinne, sondern werden auch Mitgestalter von Erlebnistouren, die sicher ab Frühjahr 2023 umgesetzt werden,“ ergänzt Projektleiterin Birgit Böhm.

Zum ersten Ideenaustausch in lockerer Atmosphäre lädt IRMA am 14. September ab 15 Uhr in die Räumlichkeiten der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt am Standort Ingolstadt ein.

Alle, die am Ideenaustausch teilnehmen möchten, können sich unter www.irma-ev.de/Erlebnistouren anmelden. Bei aufkommenden Fragen kann man sich an Birgit Böhm (boehm@irma-ev.de) wenden.

Quelle
IRMA
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"