Paketfahrer zu schnell unterwegs – Verkehrsunfall
Hitzhofen. – Ein 52-jähriger Paketfahrer aus Nürnberg hat am heutigen Dienstagmittag (09.08.) auf der Staatsstraße zwischen Gungolding und Hofstetten einen Verkehrsunfall verursacht. Grund hierfür war nicht angepasste Geschwindigkeit. Gegen 11.25 Uhr war der 52-Jährige in Richtung Hofstetten unterwegs, als er im Auslauf einer Rechtskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort streifte er den Lastwagen eines 36-Jährigen Mannes aus dem Landkreis Eichstätt.
Der 52-Jährige kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Ein Rettungswagen war vor Ort, wurde aber nicht benötigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro. Die Staatsstraße war aufgrund des Unfalls für rund 90 Minuten komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Gungolding und Hofstetten sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um.
Versuchte Einbrüche in Schernfeld
Schernfeld. – In der Nacht von Sonntag (07.08.) auf Montag (08.08.) kam es in Schernfeld zu zwei versuchten Einbrüchen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei versuchten die bislang unbekannten Täter in der Straße Sonnenbaum die Haustüren eines Doppelhauses aufzuhebeln. Dies misslang jedoch. An den zwei Haustüren entstand ein Gesamtschaden von 100 Euro. In das Doppelhaus gelangten die Einbrecher nicht.
Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.
Streit mit Pizzafahrer
Eichstätt. – Zu einem Streit zwischen zwei Gästen und einem Pizzafahrer kam es Montagabend (08.08.) auf dem Campingplatz in Eichstätt. Gegen 21.20 Uhr befuhr der 19-jährige Lieferdienstfahrer aus dem Landkreis Eichstätt den Campingplatz an der Pirkheimer Straße, um dort eine Pizza zu liefern. Dies geschah nach Ansicht eines 67-jährigen Augsburgers zu schnell, und daher wollte er den 19-Jährigen darauf hinweisen. Der 67-Jährige soll nach ersten Zeugenaussagen die Türe des Lieferautos aufgerissen und die Tür anschließend gegen das Knie des 19-Jährigen geschlagen haben. Ein 84-jähriger Begleiter des 67-Jährigen aus dem Raum Augsburg soll den 19-Jährigen ebenfalls tätlich angegriffen haben. Bei der anschließenden Aufnahme durch die Polizei wirkten die beiden Augsburger alkoholisiert und aggressiv. Alkotests ergaben Werte von über 0,3 und 0,4 Promille. Die Polizeiinspektion Eichstätt ermittelt nun wegen Körperverletzung und bittet Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 08421/9770-0 zu melden.
Während Gottesdienst Auto angefahren
Eichstätt. – Am Montag letzter Woche (01.08.) wurde am Leonrodplatz ein schwarzer BMW angefahren. Die Besitzerin des Wagens besuchte in der Zeit von 8.45 Uhr bis 9.45 Uhr den Gottesdienst in der Schutzengelkirche. Anschließend fuhr sie nach Hause. Erst drei Tage später stellte der Sohn einen Schaden am rechten Fahrzeugheck fest. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich die 65-jährige Frau daran erinnern, dass sie nach dem Gottesdienst einen Zettel mit einer Telefonnummer an ihrem Wagen entdeckt hatte. Da sie zunächst keinen Schaden feststellen konnte, warf sie den Zettel weg. Am Dienstagmittag (09.08.) erstattete die Frau dann Anzeige bei der Polizei.
Der Verursacher oder Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 in Verbindung zu setzen.