News

Radmuttern gelockert und Brand im Studentenwohnheim

Aktuelle Polizeimeldungen

Brand in Studentenwohnheim

Eichstätt. – Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es Mittwochabend (27.07.) in einem Studentenwohnheim in der Pedettistraße. Gegen 18.15 Uhr wurde Rauchentwicklung aus einem Fenster des Wohnheims festgestellt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Eichstätt konnte den Brandherd in der Küchenzeile einer verlassenen Wohnung ausmachen und das Feuer schnell löschen. Verletzt wurde dabei niemand. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei war eine eingeschaltete Herdplatte Ursache für den Brand. Die Mieterin der Wohnung hatte diese zusammen mit einer Freundin gegen Mittag verlassen. Vorsätzliche Brandstiftung konnte ausgeschlossen werden.

Motorradfahrer übersehen

Eitensheim. – Zu einem Unfall kam es am gestrigen Mittwochabend (27.07.) in Eitensheim: Ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt übersah beim Abbiegen einen Motorradfahrer, der dadurch stürzte. Gegen 20.10 Uhr wollte der 35-Jährige von der Lippertshofener Straße nach links auf die Gaimersheimer Straße abbiegen und übersah dabei den 46-jährigen Biker aus dem Landkreis Eichstätt, der auf der Gaimersheimer Straße in westlicher Richtung unterwegs war. Trotz des Sturzes blieb der 46-jährige Motorradfahrer aber ebenso wie der Autofahrer unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Radfahrerin übersehen

Eichstätt. – Ein 60-jähriger Autofahrer aus Eichstätt hat am gestrigen Mittwochmittag (27.07.) in der Weißenburger Straße eine Radfahrerin übersehen und diese verletzt. Gegen 11.45 Uhr wollte der 60-Jährige von einem Parkplatz nach rechts in die Weißenburger Straße einfahren und übersah dabei die 20-jährige Radfahrerin aus Eichstätt, die auf dem Radweg stadteinwärts fuhr. Die 20-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht. Der 60-Jährige blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 1.000 Euro.

Radmuttern gelockert

Eichstätt. – Im Zeitraum von Mittwoch bis Freitag (20.-22.07.) letzter Woche wurden am Volksfestplatz bei einem weißen VW Golf die Radmuttern des linken Vorderreifens gelockert. Der Eigentümer des Wagens fuhr am Freitag vom Volksfestplatz in Richtung Buchenhüll und bemerkte während der Fahrt auffallende Fahrgeräusche. Als er sein daraufhin Fahrzeug anhielt, stellte er fest, dass die Radmuttern am linken Vorderreifen gelockert waren. Eine technische Ursache konnte ausgeschlossen werden. Zum Glück wurde niemand verletzt. Am VW entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro.

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"