News

Opferstock aufgebrochen und Fahrerflucht

Aktuelle Polizeimeldungen

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Eichstätt. – Unter Alkoholeinfluss wurde am Donnerstagmorgen (12.5.) ein 51-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt im Buchtal von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Gegen 00.30 Uhr wurde der 51-Jährige dort im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestoppt. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab über 1,1 Promille. Daraufhin wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Der 51-Jährige musste sich in der Klinik Eichstätt einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Radfahrer kommt zu Sturz

Dollnstein. – Ein 57-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Eichstätt kam Mittwochabend (11.05.2022) auf dem Radweg zwischen Eberswang und Dollnstein zu Sturz und wurde dabei verletzt. Gegen 18.45 Uhr war der 57-Jährige in Richtung Dollnstein unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache ohne Fremdeinwirkung zu Sturz kam. Er zog sich Kopfverletzungen zu. Einen Fahrradhelm trug der 57-Jährige zur Unfallzeit nicht. Ein Rettungswagen brachte ihn in die Klinik Eichstätt. Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht.

Opferstock aufgebrochen

Nassenfels. – In der Nacht von Sonntag auf Montag (9.5.) wurde in der Kapelle Maria am Lärchenbaum in Nassenfels der Opferstock aufgebrochen. Die bislang unbekannten Täter brachen das Schloss des Opferstocks auf und entnahmen daraus eine noch unbekannte Summe Bargeld. Es ist nicht auszuschließen, dass die Täter gestört wurden, da am Boden und im Opferstock noch Geld zurückblieb. Der Sachschaden beläuft sich – abgesehen von den Opfergaben – auf rund 25 Euro.

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Suzuki angefahren – 2000 Euro Sachschaden

Eichstätt. – Im Zeitraum von Freitag bis Montag (6.-9.5.) wurde in der Gemmingenstraße in Eichstätt ein silberner Suzuki Vitara angefahren. Das Fahrzeug war dort am rechten Fahrbahnrand vor einem Anwesen geparkt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ist gegen das linke Heck des Suzuki gefahren und anschließend geflüchtet. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Dienstagmittag (10.5.) am Markplatz in Eichstätt. Dort wurde ein blauer VW Polo am linken Heck angefahren, der vor einem Innenstadthotel geparkt war. Der Sachschaden beläuft sich hier auf rund 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt in beiden Fällen die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"