AllgemeinTopthemaWirtschaft

Rückkehr: Marco Schneider wird Redaktionsleiter beim EK

Der gebürtige Eichstätter kehrt zum Eichstätter Kurier zurück und beerbt Vorgängerin Eva Chloupek

In seinem Xing-Profil steht Marco Schneider noch als Stellvertretender Lokalchef der Ingolstädter Lokalredaktion, sein Prodilbild aber zeigt ihn immer noch aus seiner Zeit in Eichstätt mit Eichstätter Hintergrund – und passt nun wieder zur neuen Tätigkeit. Fotos: Zengerle

Eichstätt. – Die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern, jetzt ist es nach Informationen von Ei-Live auch offiziell: Marco Schneider kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück und wird neuer Redaktionsleiter des Eichstätter Kurier.

Nach seinem Volontariat hatte Schneider bereits ab 2012 als Redakteur beim Eichstätter Kurier gearbeitet und war am 1. August 2017 Stellvertreter der damals neuen Redaktionsleiterin Eva Chloupek geworden. Nachdem die Wege von Chloupek und dem Eichstätter Kurier sich vor Kurzem getrennt hatten, war man beim Kurier auf der Suche nach einem Nachfolger.

Schneider, der inzwischen in Stammham wohnt, ist dennoch wohl eine Art „logische Lösung“ für die Stelle. Schließlich ist er in Eichstätt aufgewachsen und gilt aus langjähriger Tätigkeit als bestens vernetzt. Der gebürtige Eichstätter, der zwischenzeitlich die Leitung der Neuburger Lokalredaktion des Donaukurier übernommen hatte und Ende 2020 als stellvertretender Leiter der Lokalredaktion nach Ingolstadt gewechselt war, kehrt damit in verantwortlicher Position an seine alte Wirkungststätte zurück.

Mit sofortiger Wirkung: Redaktionsleiterin Eva Chloupek verlässt Eichstätter Kurier

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"