Eichstätt. – Nachdem die erste Jugendbürgerversammlung der Stadt Eichstätt leider immer wieder Pandemie-bedingt verschoben werden musste, ist es nun endlich soweit: Am Freitag, 8. April, lädt das Team des Hauses der Jugend alle Jugendlichen zum gemeinsamen Austausch ein. Los geht es um 18 Uhr im Foyer des Alten Stadttheaters in Eichstätt (Asthe). Einlass ist ab 17.30 Uhr.
Der Eichstätter Oberbürgermeister Josef Grienberger, Bernd Zengerle und Nicole Balzer vom Haus der Jugend sowie Klaus Bittlmayer und Fred Pfaller, die Jugendbeauftragten des Eichstätter Stadtrates, werden dabei erst einen kurzen Überblick über Angebote für Jugendliche in Eichstätt geben, ehe viel Raum für die gemeinsame Diskussion eingeplant ist. Dabei können die Jugendlichen alle Themen ansprechen, die sie bewegen und sind aufgerufen, Ideen und Anregungen vorzubringen. Eingeladen sind Jugendliche in Eichstätt von 12 bis 27 Jahren.
Bereits ab 14 Uhr besteht das Angebot, sich im Haus der Jugend gemeinsam vorzubereiten und vielleicht schon Themen zu erarbeiten, ehe es um 17 Uhr gemeinsam weiter zum Asthe geht. Bei Fragen oder Ideen im Vorfeld steht das Haus der Jugend-Team gerne zur Verfügung: Telefon 08421/90 13 83, E- Mail: juzerat@gmx.de.