News

Baum touchiert und schwerer Mountainbike-Sturz

Aktuelle Polizeimeldungen

Radler stürzt mit Mountainbike

Dollnstein. – Ein 61-jähriger Radfahrer aus dem Landkreis Eichstätt hat sich am gestrigen Sonntagnachmittag (27.02.2022) auf dem Radweg zwischen Eberswang und Ziegelhütte bei einem Sturz mit seinem Mountainbike schwer verletzt.

Gegen 14.25 Uhr war der 61-Jährige dort allein in Richtung Eberswang unterwegs, als er auf einer unebenen Stelle die Kontrolle über sein Bike verlor und über den Lenker stürzte. Dabei zog er sich schwere Verletzungen an der Schulter zu. Bei der Bergung des Radfahrers waren Einsatzkräfte der Bergwacht und des Rettungsdienstes beteiligt. Der Mann wurde anschließend in die Klinik Eichstätt gebracht. Der 61-Jährige trug zur Unfallzeit einen Fahrradhelm. Sachschaden am Mountainbike entstand nicht. Fremdverschulden konnte die Polizei bei ihren Ermittlungen ausschließen.

Fahrer übermüdet – Pkw kommt von Fahrbahn ab

Buxheim. – Großes Glück hatte ein 32-jähriger Pkw-Fahrer als er mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam und nur wenige Zentimeter an einem großen Baum vorbeirutschte. Der Mann war am Samstagmorgen (26.02.2021, 6.50 Uhr) mit seinem Seat die Kreisstraße EI 8 von der Gabel kommend in Richtung Buxheim gefahren, als er aufgrund von Übermüdung kurz vor dem Ortsbeginn bei geradem Streckenverlauf nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Weil der Mann sofort gegenlenkte, gelang es ihm, einen Frontalzusammenstoß mit einem größeren Baum zu verhindern, sodass sein Pkw mit der rechten Fahrzeugseite den Baum nur leicht touchierte. Anschließend schleuderte der Pkw nach links quer über die Fahrbahn und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Mann erlitt bei dem Unfall Verletzungen leichterer Art, der Rettungsdienst wurde daher nicht benötigt. Am Fahrzeug des Mannes war ein Schaden von etwa 3.000 EUR entstanden.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"