Ingolstadt. – Weiterbildung ist mehr denn je gefragt in den schnelllebigen immer digitaleren Zeiten. Welche Angebote und welche Fördermöglichkeiten es gibt, darüber informieren am 8. März die Handwerkskammer für München und Oberbayern und die Agentur für Arbeit Ingolstadt im Rahmen einer Onlineveranstaltung zur Weiterbildung von Beschäftigten. Von 17 bis 18 Uhr erhalten Unternehmen einen Überblick über das Beratungsangebot und finanzielle Förderinstrumente der Agentur für Arbeit.
Die Wirtschaft ist ständig in Bewegung. Die Anforderungen an die Unternehmen verändern sich. Betriebe, die die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter zukunftsorientiert mit einer Qualifizierung ausbauen wollen, erhalten einen kompakten Überblick über die Beratungs- und Förderleistungen der Agentur für Arbeit.
Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte Unternehmen können sich bis zum 7. März unter der E-Mail-Adresse beraterhaus@hwk-muenchen.de anmelden. Besondere technische Voraussetzungen oder Downloads sind nicht notwendig.