EventNewsTippWissen

Tipps gegen Cyberkriminalität

Spezialisten der Polizei halten Vortrag an KU

Cyberkriminalität nimmt immer mehr zu und hat in der Coronakrise noch einmal einen Schub bekommen. Tipps, wie man sich dagegen wappnen kann, geben Spezialisten von der Polizei in einem Vortrag: Das Zentrum für Ehe und Familie in der Gesellschaft (ZFG) der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) lädt am Donnerstag, 21. Oktober zum Vortrag der beiden Kriminalhauptkommissare Klaus-Peter Plank und Rainer Oexler von der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle der Polizei Ingolstadt zum Thema „Internetkriminalität“ ein.

Der Vortrag deckt ein breites Spektrum ab: Die beiden Kriminalhauptkommissare thematisieren u.a. das Hinterlassen von Spuren im Internet, Passwortschutz, Spy-Software und Fotos im Netz. Dabei gehen sie insbesondere auch auf die Gefahren ein, die das Internet für Kinder und Jugendliche bereithält.

Die Veranstaltung beginnt (unter Einhaltung der 3-G-Regel) um 19.00 Uhr im Raum KAP 209 (ehemaliges Kapuzinerkloster, Kapuzinergasse 2, Eichstätt). Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter vierring@ku.de oder veronika.hecht@ku.de gebeten.

Quelle
upd
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"